

Fondée au printemps 2021, VEKA GmbH réunit l’expertise de longue date d’une société de gestion immobilière établie et d’une société de gestion d’actifs spécialisée dans l’immobilier. Forts de plus de 30 ans d’expérience sur les marchés immobiliers régionaux et nationaux, nous sommes un partenaire fiable et compétent à vos côtés.
Notre équipe travaille main dans la main avec un réseau de prestataires de services, artisans et architectes de confiance, ce qui nous permet de vous offrir des solutions complètes et personnalisées adaptées à vos besoins immobiliers.
Nos domaines d’expertise principaux incluent:
- Gestion de propriété
- Services de location pour biens résidentiels et commerciaux
- Vente de biens immobiliers
Vente de biens immobiliers
Bien que notre entreprise soit jeune, nous nous appuyons sur trois décennies d’expérience dans la gestion et le développement immobilier. Nous combinons des outils numériques et des logiciels modernes avec une expertise traditionnelle pour fournir un service efficace, transparent et de qualité.
La confiance, la communication, le professionnalisme et la coordination sont les valeurs qui guident notre travail.
Nous nous voyons comme votre partenaire—engagés à vous aider à réaliser vos objectifs immobiliers avec succès.

Immeuble résidentiel et commercial
7 unités | 1 local commercial | Cologne-Nippes

Immeuble résidentiel
12 unités | Cologne-Neustadt Sud

Immeuble résidentiel et commercial
5 unités | Cologne-Bilderstöckchen
“Tout particulièrement lors des récentes intempéries, nous avons pu compter entièrement sur l’équipe de VEKA.” — M. Hofer
Propriétaire | Immeuble de 5 unités | Cologne Ehrenfeld
“Un service de gestion immobilière fantastique avec beaucoup d’engagement et même des approches créatives.” — Mme Winkler
Appartement | Cologne – Lindenthal
“Un partenaire fiable et une collaboration agréable.” — M. Blum
Locataire | Unité de bureau | Cologne Junkersdorf
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Werden Sie Teil eines dynamischen Teams.
Die VEKA GmbH ist ein innovatives Start-Up aus Köln, das sich auf Immobilienverwaltung und ‑vermarktung spezialisiert. Unser Ziel ist es, langjährige Erfahrungen im Immobilienbereich mit frischen, branchenübergreifenden Ideen zu vereinen, um nachhaltige Werte für uns und unsere Kunden zu schaffen. Neben unserer Kernkompetenz in der Immobilienverwaltung legen wir einen besonderen Fokus auf die Projektentwicklung. Unser kleines, agiles Team sucht ab sofort nach einer motivierten, kreativen und engagierten Unterstützung (Immobilienverwalter/in, Immobilienfachwirt/in o.Ä. (m/w/d)) – in Vollzeit oder Teilzeit.
Ihre Aufgaben:
- Buchhaltung: Kontrolle von Mieten, Kosten, Kautionen und anderen relevanten Zahlungen
- Vertragsmanagement: Verwaltung von Miet- und Dienstleistungsverträgen, Vertragsverhandlungen, Erstellung von Verträgen
- Immobilienbetreuung: Planung und Koordination von Reparatur- und Instandhaltungsmaßnahmen, Neuvermietungen, Kommunikation mit Eigentümern, Mietern und Dienstleistern
- Immobilienentwicklung: Unterstützung bei Neubauprojekten und Entwicklungsprozessen, Mitwirkung bei Marktanalysen und Ankaufprozessen
- Bürotätigkeiten: Ablage, Büroorganisation, Datenpflege und allgemeiner Schriftverkehr
- Digitalisierung: Unterstützung bei der Entwicklung digitaler Kanäle, Aufbau von Social-Media-Präsenzen, Pflege der Website
- Unternehmensaufbau: Mitgestaltung von Abläufen und Prozessen im Start-Up-Umfeld
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkaufmann/-frau, Immobilienfachwirt/-in oder eine vergleichbare Qualifikation
- Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
- Hohe Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein
- Teamfähigkeit, Flexibilität und Interesse daran, den Aufbau eines Unternehmens aktiv mitzugestalten und innovative Ideen einzubringen
Was wir bieten:
- Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe mit viel Raum für Eigenständigkeit
- Eine Festanstellung in Teilzeit mit Aussicht auf eine Vollzeitstelle
- Leistungsgerechte Vergütung
- Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten, die in enger Absprache mit dem Team festgelegt werden. Eine Büroanwesenheit in der ersten Einarbeitungsphase ist erwünscht.
- Arbeiten mit professionellen Infrastrukturen (z.B. Verwaltersoftware Immoware24)
- Flache Hierarchien und eine offene, kollegiale Unternehmenskultur
- Langfristige berufliche Perspektiven und die Möglichkeit, den Aufbau eines Start-Up-Unternehmens aktiv mitzugestalten
- Ein sicherer Arbeitsplatz mit vielfältigen fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten
Bewerben Sie sich jetzt per E‑Mail: verwaltung@veka-hausverwaltung.com
Wir freuen uns Sie kennen zu lernen!
Notre équipe
Notre équipe

Robin
Kuan
Direction générale

Cynthia
Kuan
Direction générale

Vera
Kraft
Gestion immobilière
Vera
Kraft
Gestion
immobilière

Helena
Hamer
Gestion immobilière
Helena
Hamer
Gestion
immobilière

Robin
Kuan
Direction
générale

Cynthia
Kuan
Direction
générale

Vera
Kraft
Gestion
immobilière

Helena
Hamer
Gestion
immobilière

Veronique
Brandenburg
Gestion immobilière
Veronique
Brandenburg
Gestion
immobilière

Svetlana
Titova
Comptabilité

Giovanni
Nurchi
Gestion technique
des biens immobiliers

Veronique
Brandenburg
Gestion
immobilière

Giovanni
Nurchi
Gestion technique
des biens immobiliers

Svetlana
Titova
Comptabilité