Foun­ded in spring 2021, VEKA GmbH brings tog­e­ther the long-stan­ding exper­ti­se of an estab­lished pro­per­ty manage­ment com­pa­ny and an asset manage­ment firm with a focus on real estate. With over 30 years of expe­ri­ence in both regio­nal and natio­nal real estate mar­kets, we are a relia­ble and know­led­geable part­ner by your side.

Our team works hand in hand with a tru­sted net­work of trade­speo­p­le, archi­tects, and ser­vice pro­vi­ders, allo­wing us to offer you com­pre­hen­si­ve, all-in-one solu­ti­ons tail­o­red to your pro­per­ty needs.

Our core are­as of focus include:

  • Pro­per­ty manage­ment
  • Let­ting Ser­vices for resi­den­ti­al and com­mer­cial pro­per­ties
  • Real estate sales

While we are a young com­pa­ny, we draw on three deca­des of expe­ri­ence in real estate manage­ment and deve­lo­p­ment. We com­bi­ne digi­tal tools and modern soft­ware with tra­di­tio­nal exper­ti­se to pro­vi­de effi­ci­ent, trans­pa­rent, and high-qua­li­ty ser­vice.
Trust, com­mu­ni­ca­ti­on, pro­fes­sio­na­lism, and coor­di­na­ti­on are the values that gui­de our work.

We see our­sel­ves as your partner—committed to hel­ping you rea­li­ze your pro­per­ty goals with con­fi­dence and suc­cess.

Resi­den­ti­al and com­mer­cial buil­ding

7 units | 1 retail space | Cologne-Nip­pes

Resi­den­ti­al buil­ding

12 units | Cologne-Neu­stadt South

Resi­den­ti­al and com­mer­cial buil­ding

5 units | Cologne-Bil­der­stöck­chen

“Espe­ci­al­ly during the recent wea­ther events, we were able to ful­ly rely on the VEKA team.” — Mr. Hofer

Pro­per­ty Owner | 5‑Unit Buil­ding | Cologne Ehren­feld

“A fan­ta­stic pro­per­ty manage­ment ser­vice with gre­at dedi­ca­ti­on and even crea­ti­ve approa­ches.” — Ms. Wink­ler

Apart­ment | Cologne — Lin­den­thal

“A relia­ble part­ner and a plea­sant col­la­bo­ra­ti­on.” — Mr. Blum

Tenant | Office Unit | Cologne Jun­kers­dorf

Wir suchen Sie!

Wer­den Sie Teil eines dyna­mi­schen Teams.

Die VEKA GmbH ist ein inno­va­ti­ves Start-Up aus Köln, das sich auf Immo­bi­li­en­ver­wal­tung und ‑ver­mark­tung spe­zia­li­siert. Unser Ziel ist es, lang­jäh­ri­ge Erfah­run­gen im Immo­bi­li­en­be­reich mit fri­schen, bran­chen­über­grei­fen­den Ideen zu ver­ei­nen, um nach­hal­ti­ge Wer­te für uns und unse­re Kun­den zu schaf­fen. Neben unse­rer Kern­kom­pe­tenz in der Immo­bi­li­en­ver­wal­tung legen wir einen beson­de­ren Fokus auf die Pro­jekt­ent­wick­lung. Unser klei­nes, agi­les Team sucht ab sofort nach einer moti­vier­ten, krea­ti­ven und enga­gier­ten Unter­stüt­zung (Immobilienverwalter/in, Immobilienfachwirt/in o.Ä. (m/w/d)) – in Voll­zeit oder Teil­zeit.

Ihre Auf­ga­ben:

  • Buch­hal­tung: Kon­trol­le von Mie­ten, Kosten, Kau­tio­nen und ande­ren rele­van­ten Zah­lun­gen
  • Ver­trags­ma­nage­ment: Ver­wal­tung von Miet- und Dienst­lei­stungs­ver­trä­gen, Ver­trags­ver­hand­lun­gen, Erstel­lung von Ver­trä­gen
  • Immo­bi­li­en­be­treu­ung: Pla­nung und Koor­di­na­ti­on von Repa­ra­tur- und Instand­hal­tungs­maß­nah­men, Neu­ver­mie­tun­gen, Kom­mu­ni­ka­ti­on mit Eigen­tü­mern, Mie­tern und Dienst­lei­stern
  • Immo­bi­li­en­ent­wick­lung: Unter­stüt­zung bei Neu­bau­pro­jek­ten und Ent­wick­lungs­pro­zes­sen, Mit­wir­kung bei Markt­ana­ly­sen und Ankauf­pro­zes­sen
  • Büro­tä­tig­kei­ten: Abla­ge, Büro­or­ga­ni­sa­ti­on, Daten­pfle­ge und all­ge­mei­ner Schrift­ver­kehr
  • Digi­ta­li­sie­rung: Unter­stüt­zung bei der Ent­wick­lung digi­ta­ler Kanä­le, Auf­bau von Social-Media-Prä­sen­zen, Pfle­ge der Web­site
  • Unter­neh­mens­auf­bau: Mit­ge­stal­tung von Abläu­fen und Pro­zes­sen im Start-Up-Umfeld

Ihr Pro­fil:

  • Abge­schlos­se­ne Aus­bil­dung als Immo­bi­li­en­kauf­man­n/-frau, Immo­bi­li­en­fach­wir­t/-in oder eine ver­gleich­ba­re Qua­li­fi­ka­ti­on
  • Selbst­stän­di­ge, struk­tu­rier­te und zuver­läs­si­ge Arbeits­wei­se
  • Hohe Eigen­in­itia­ti­ve und Ver­ant­wor­tungs­be­wusst­sein
  • Team­fä­hig­keit, Fle­xi­bi­li­tät und Inter­es­se dar­an, den Auf­bau eines Unter­neh­mens aktiv mit­zu­ge­stal­ten und inno­va­ti­ve Ideen ein­zu­brin­gen

Was wir bie­ten:

  • Eine abwechs­lungs­rei­che und ver­ant­wor­tungs­vol­le Auf­ga­be mit viel Raum für Eigen­stän­dig­keit
  • Eine Fest­an­stel­lung in Teil­zeit mit Aus­sicht auf eine Voll­zeit­stel­le
  • Lei­stungs­ge­rech­te Ver­gü­tung
  • Fle­xi­ble Arbeits­zei­ten und Home­of­fice-Mög­lich­kei­ten, die in enger Abspra­che mit dem Team fest­ge­legt wer­den. Eine Büro­an­we­sen­heit in der ersten Ein­ar­bei­tungs­pha­se ist erwünscht.
  • Arbei­ten mit pro­fes­sio­nel­len Infra­struk­tu­ren (z.B. Ver­wal­ter­soft­ware Immoware24)
  • Fla­che Hier­ar­chien und eine offe­ne, kol­le­gia­le Unter­neh­mens­kul­tur
  • Lang­fri­sti­ge beruf­li­che Per­spek­ti­ven und die Mög­lich­keit, den Auf­bau eines Start-Up-Unter­neh­mens aktiv mit­zu­ge­stal­ten
  • Ein siche­rer Arbeits­platz mit viel­fäl­ti­gen fach­li­chen und per­sön­li­chen Ent­wick­lungs­mög­lich­kei­ten

Bewer­ben Sie sich jetzt per E‑Mail: verwaltung@veka-hausverwaltung.com

Wir freu­en uns Sie ken­nen zu ler­nen!

Our Team

Our Team

Robin
Kuan

Manage­ment

Cyn­thia
Kuan

Manage­ment

Vera
Kraft

Pro­per­ty Manage­ment

Vera
Kraft

Pro­per­ty
Manage­ment

Hele­na
Hamer

Pro­per­ty Manage­ment

Hele­na
Hamer

Pro­per­ty
Manage­ment

Robin
Kuan

Mana­ge-
ment

Cyn­thia
Kuan

Mana­ge-
ment

Vera
Kraft

Pro­per­ty
Manage­ment

Hele­na
Hamer

Pro­per­ty
Manage­ment

Vero­ni­que
Bran­den­burg

Pro­per­ty Manage­ment

Vero­ni­que
Bran­den­burg

Pro­per­ty
Manage­ment

Svet­la­na
Tito­va

Accoun­ting

Gio­van­ni
Nurchi

Main­ten­an­ce

Vero­ni­que
Bran­den­burg

Pro­per­ty
Manage­ment

Gio­van­ni
Nurchi

Main­ten­an­ce

Svet­la­na
Tito­va

Accoun-
ting