
Gegründet im Frühjahr 2021, vereint die VEKA GmbH die langjährige Expertise einer etablierten Hausverwaltung und einer Vermögensverwaltung mit Immobilienschwerpunkt. Mit über 30 Jahren Erfahrung im regionalen und überregionalen Immobilienmarkt stehen wir Ihnen als zuverlässiger Partner zur Seite.
Unser Team stützt sich auf ein gewachsenes Netzwerk aus Handwerkern, Architekten und weiteren Dienstleistern, die uns in den vielfältigen Aufgabenbereichen zur Seite stehen. Dies ermöglicht uns, Ihnen umfassende Lösungen aus einer Hand anzubieten.
Unsere Schwerpunkte liegen in der:
- Mieteigentumsverwaltung
- Vermietung von Immobilien
- Verkauf von Immobilien
Trotz unserer noch jungen Unternehmensgeschichte verfügen wir über eine 30 jährige Erfahrungen in der Immobilienverwaltung und ‑entwicklung. Wir kombinieren digitale Lösungen und moderne Software mit tranditionellen Verwaltungskompetenz. Vertrauen, Kommunikation, Professionalität und Koordination sind hierbei die zentralen Werte.
Wir verstehen uns als Partner, mit denen Sie Ihre Immobilienprojekte erfolgreich verwirklichen können.

Wohnhaus- und Geschäftshaus
7 Einheiten | 1 Ladenlokal | Köln Nippes

Wohnhaus
12 Einheiten | Köln Neustadt Süd

Wohn- und Geschäftshaus
5 Einheiten | Köln Bilderstöckchen
“Gerade bei den letzten Wetterereignissen konnten wir vollends auf das Team von VEKA vertrauen.” — Herr Hofer
Eigentümer | 5‑Parteienhaus | Köln Ehrenfeld
“Eine tolle Hausverwaltung mit viel Einsatz und auch kreativen Ansätzen.” — Frau Winkler
Wohnung | Köln — Lindenthal
“Zuverlässiger Partner und angenehme Zusammenarbeit.” — Herr Blum
Mieter | Büroeinheit | Köln Junkersdorf
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Werden Sie Teil eines dynamischen Teams.
Die VEKA GmbH ist ein innovatives Start-Up aus Köln, das sich auf Immobilienverwaltung und ‑vermarktung spezialisiert. Unser Ziel ist es, langjährige Erfahrungen im Immobilienbereich mit frischen, branchenübergreifenden Ideen zu vereinen, um nachhaltige Werte für uns und unsere Kunden zu schaffen. Neben unserer Kernkompetenz in der Immobilienverwaltung legen wir einen besonderen Fokus auf die Projektentwicklung. Unser kleines, agiles Team sucht ab sofort nach einer motivierten, kreativen und engagierten Unterstützung (Immobilienverwalter/in, Immobilienfachwirt/in o.Ä. (m/w/d)) – in Vollzeit oder Teilzeit.
Ihre Aufgaben:
- Buchhaltung: Kontrolle von Mieten, Kosten, Kautionen und anderen relevanten Zahlungen
- Vertragsmanagement: Verwaltung von Miet- und Dienstleistungsverträgen, Vertragsverhandlungen, Erstellung von Verträgen
- Immobilienbetreuung: Planung und Koordination von Reparatur- und Instandhaltungsmaßnahmen, Neuvermietungen, Kommunikation mit Eigentümern, Mietern und Dienstleistern
- Immobilienentwicklung: Unterstützung bei Neubauprojekten und Entwicklungsprozessen, Mitwirkung bei Marktanalysen und Ankaufprozessen
- Bürotätigkeiten: Ablage, Büroorganisation, Datenpflege und allgemeiner Schriftverkehr
- Digitalisierung: Unterstützung bei der Entwicklung digitaler Kanäle, Aufbau von Social-Media-Präsenzen, Pflege der Website
- Unternehmensaufbau: Mitgestaltung von Abläufen und Prozessen im Start-Up-Umfeld
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkaufmann/-frau, Immobilienfachwirt/-in oder eine vergleichbare Qualifikation
- Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
- Hohe Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein
- Teamfähigkeit, Flexibilität und Interesse daran, den Aufbau eines Unternehmens aktiv mitzugestalten und innovative Ideen einzubringen
Was wir bieten:
- Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe mit viel Raum für Eigenständigkeit
- Eine Festanstellung in Teilzeit mit Aussicht auf eine Vollzeitstelle
- Leistungsgerechte Vergütung
- Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten, die in enger Absprache mit dem Team festgelegt werden. Eine Büroanwesenheit in der ersten Einarbeitungsphase ist erwünscht.
- Arbeiten mit professionellen Infrastrukturen (z.B. Verwaltersoftware Immoware24)
- Flache Hierarchien und eine offene, kollegiale Unternehmenskultur
- Langfristige berufliche Perspektiven und die Möglichkeit, den Aufbau eines Start-Up-Unternehmens aktiv mitzugestalten
- Ein sicherer Arbeitsplatz mit vielfältigen fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten
Bewerben Sie sich jetzt per E‑Mail: verwaltung@veka-hausverwaltung.com
Wir freuen uns Sie kennen zu lernen!
Unser Team
Unser Team

Robin
Kuan
Geschäftsführung

Cynthia
Kuan
Geschäftsführung

Vera
Kraft
Immobilienverwaltung
Vera
Kraft
Immobilien-
verwaltung

Helena
Hamer
Immobilienverwaltung
Helena
Hamer
Immobilien-
verwaltung

Robin
Kuan
Geschäfts-
führung

Cynthia
Kuan
Geschäfts-
führung

Vera
Kraft
Immobilien-
verwaltung

Helena
Hamer
Immobilien-
verwaltung

Veronique
Brandenburg
Immobilienverwaltung
Veronique
Brandenburg
Immobilien-
verwaltung

Svetlana
Titova
Buchhaltung

Giovanni
Nurchi
Technische
Objektbetreuung

Veronique
Brandenburg
Immobilien-
verwaltung

Giovanni
Nurchi
Techn.
Objektbetreuung

Svetlana
Titova
Buch-
haltung